Montag, 17. September 2012

Nicaragua und der rauchende San Cristobal

Der Vulkan San Cristobal war immer noch am rauchen, als wir an ihm vorbei gefahren sind. Schon beeindruckend, einmal so nah an einem rauchenden Vulkan zu stehen. Klar haben wir in Hawaii bereits kleine fliessende Lavaströme gesehen, aber einen ganzen Vulkan, der da im Abendrot wie eine Pyramide vor dir steht und raucht wie ein Kamin, ist schon etwas spezielles und hat unsere Geografenherzen höher schlagen lassen ;-) 






Am Abend haben wir sehr erschöpft die Stadt Léon erreicht und in einem schönen Gebäude aus der Kolonialzeit (Hotel La Perla), mitten in der Altstadt unser Zimmer bezogen. Nach einem gemütlichen Frühstück im Innenhof sind wir auf Stadtbesichtigung gegangen. Die Stadt an sich ist sehr klein und daher gut überschaubar. Jedes Haus hat eine andere Farbe und meist einen schönen grünen Innenhof mit Hängematten an den alten Holzbalken. Nach wie vor finden wir Léon eine der schönsten Städte, die wir besucht haben, der lokale Markt ist sehr authentisch, die Kathedralen wirken enorm pompös und als seien sie kaum restauriert worden und die Menschen sind super freundlich und ein zufriedenes glückliches Volk. Ach ja, und der Kaffee ist endlich wieder gut und nicht amerikanisiert (Café americano) wie in Mexiko und teils auch Guatemala. 

Hotel La Perla in Léon

La Perla
Shoppingmall a la Nicaragua

Die Kathedrale aus der Kolonialzeit

Auf dem Dach der Kathedrale...








Auch Granada, wenige Kilometer von Léon entfernt, ist eine alte Kolonialstadt mit sehr schöner Altstadt und vom Flair her ähnlich wie Léon, nur ein bisschen touristischer… Wie in Léon haben wir auch hier in einem alten Kolonialgebäude (Hotel Patio del Malinche) übernachtet und sind durch die Stadt flaniert. Zufälligerweise hat Michi noch eine Bekannte aus Sursee auf der Strasse erkannt und so haben wir mit Ines, welche ebenfalls am reisen war, noch einen Rum getrunken…

Hotel Patio del Malinche in Granada


am zmörgele... meine Lieblingsfrucht die pinke Dragonfruit...


Die Kathedrale von Granada





Auf dem Mercado in Masaya

zufälliges Treffen mit Ines

On the road Pics:

auch eine schiefe Achse ist kein Hinderniss..
an der Grenze...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen